Wer erfolgreich mit externen Dienstleistern arbeiten will, muss deren Leistungen systematisch überwachen und steuern. Dieser Job ist anspruchsvoll, verlangt umfassende Erfahrung und kostet wertvolle Ressourcen. Beides ist häufig im Unternehmen nicht im ausreichenden Maß vorhanden.
Die einfachere Lösung: Das Sourcing-Management von einem externen Spezialisten wahrnehmen lassen - von Clearview.
Als erfahrene Spezialisten kennen wir alle Aspekte des Sourcing Managements "aus dem ff". Unsere Mitarbeiter können Ihren Sourcing-Dienstleistern kompetent auf die Finger sehen und dafür sorgen, dass die Interessen Ihres Unternehmens im Vordergrund stehen.
Im einzelnen können unsere Mitarbeiter stellvertretend für Sie z.B. folgende Aufgaben übernehmen:
- Qualitäts-Management: Wir prüfen, ob Sie von Ihren Dienstleistern auch wirklich die Leistungen bekommen, die vereinbart sind. Wir prüfen insbesondere, ob alle SLAs eingehalten worden sind. Wenn es Abweichungen gibt, klären wir mit dem Dienstleister Ursachen und Maßnahmen, um ähnliche Ausfälle zukünftig zu vermeiden.
- Wir erstellen für Sie ein konsolidiertes Service- und SLA-Reporting, das die Leistungen aller Sourcing-Dienstleister in einheitlicher Form zusammenfasst
- Kostenmanagement: Wir prüfen laufend, ob die Kosten der Services "stimmen": Sind die erbrachten Services korrekt abgerechnet worden? Werden die erwarteten Einsparungen erzielt? Wo liegen die größten Kostentreiber? Sind die vereinbarten Preise noch marktgerecht? Wir unterbnreuiten Ihnen regelmäßig Vorschläge, mit welchen Maßnahmen die Kosten weiter gesenkt werden können.
- Vertragsstrafen-Management: Vereinbarte Vertragsstrafen werden in der Praxis sehr häufig vergessen. Wir sorgen dafür, dass Ihnen das nicht passiert und dass vereinbarte "Penalties" auch tatsächlich eingefordert und vollständig abgerechnet werden
- Auftrags-Management / Change Management: Outgesourcte Services "leben", d.h. die Anwender benötigen Änderungen, die in die Dienstleister-organisation eingebracht und deren Erledigung überwacht und gesteuert werden muss. Dazu muss man nicht nur wissen, wie die Schnittstelle zum Dienstleister funktioniert, sondern auch den jeweiligen Service selbst gut verstehen. Unsere Mitarbeiter bringen beide Skills mit.
- Management der Zusammenarbeit: Wir verfügen über die nötige Erfahrung, an Ihrer Seite die regelmäßigen Account-Gesprächen mit den Sourcing-Dienstleistern zu führen und darauf hinzuwirken, dass die Zusammenarbeit weiter optimiert wird und dass ggf. bestehende Reibungspunkte abgestellt werden.
- usw.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Leistungsangebot "Externes Sourcing Management". Wir freuen uns auf Ihren Anruf (069 / 9785 9160) oder Ihr Mail.