+49 (6173) 932 9992 | info@clearview.de
Home » Philosophie Suchen

 

Ausnahmslos alle unternehmensinternen Funktionen (IT, Einkauf, Rechnungswesen, Logistik usw.) sind derzeit einem grundlegenden "Paradigmenwechsel" unterworfen:

  • Anwender sehen sich zunehmend in der Rolle des selbstbewussten Kunden und fordern hochwertige Services zu marktkonformen Preisen
  • Das Management betrachtet Supportfunktionen mehr und mehr als "Commodity" und sieht deren strategischen Wertbeitrag durchaus kritisch
  • Die zunehmende Vergügbarkeit externer Anbieter wirft die Frage auf: "Wollen wir in Zukunft nicht-strategische Funktionen weiterhin selber erbringen oder kaufen wir sie besser am Markt ein?"

Wir von Clearview helfen unseren Kunden (Großunternehmen und Mittelstand) seit über zehn Jahren dabei, die für sie richtige Lösung des obigen Puzzles zu finden und zu implementieren. Wir haben erkannt, dass die unternehmensinternen Supportfunktionen proaktiv genau das liefern müssen, was das Unternehmen heute braucht:

  • Hochwertige Services zum wettbewerbsfähigen Preis
  • Nachgewiesene Wirtschaftlichkeit
  • Transparenz.

Kernkompetenz ist heute nicht mehr die Beherrschung von "Technik", sondern die Fähigkeit, die obigen Anforderungen zu erfüllen.

Clearview unterstützt Unternehmen bei der Erarbeitung von Strategien auf dem Weg zu mehr Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Anwenderzufriedenheit. Wir helfen unseren Kunden, geeignete Strategien zu entwickeln und umzusetzen - so z.B. für die Optimierung der internen Leistungserbringung oder die Einbeziehung von Outsourcing.

Am Ende unserer Arbeit stehen regelmäßig unternehmensinterne Funktionen, die transparenter, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger sind als vorher.

 

Home | Impressum © Copyright 2004-2014 by Clearview Consulting GmbH
<a href="http://wwww.outsourcing-management.de/index.html">Outsourcing-Management</a> <a href="http://wwww.service-level-management.de/index.html">Outsourcing-Management</a> <a href="sourcing-strategie.html">Sourcing-Strategie</a> <a href="oslifecycle.html">Outsourcing Life Cycle</a> <a href="outsourcing-assessment.html">Outsourcing Assessment</a> <a href="outsourcing-ausschreibung.html">Outsourcing-Ausschreibung</a> <a href="os-slas.html">Outsourcing SLAs</a> <a href="outsourcing-angebotsbewertung.html">Outsourcing Angebotsbewertung</a> <a href="vertrag.html">Outsourcing Vertrag</a> <a href="vertragsverhandlungen.html">Outsourcing Vertragsverhandlungen</a> <a href="migration.html">Migration</a> <a href="osgovernance.html">Outsourcing Governance, Outsourcing Management</a> <a href="vertragsende.html">Outsourcing Vertragsende</a> <a href="internes-sourcing.html">Internes Sourcing</a> <a href="slm1.html">Servicekatalog</a> <a href="slm2.html">Servicebeschreibungen</a> <a href="slm3.html">Service Level Agreements</a> <a href="slm4.html">Service-Organisation</a> <a href="slm5.html">Service-Marketing</a> <a href="slm6.html">Service Monitoring und Reporting</a> <a href="slm7.html">Management Prozesse (ITIL)</a> <a href="shared-service-center.html">Shared Service Center</a> <a href="externer-dienstleister.html">Erfolgreich am externen Markt</a> <a href="ppp.html">Public Private Partnerships (PPP)</a> <a href="mittelstand.html">Outsourcing im Mittelstand</a> <a href="mittelstand-procontra.html">Outsourcing im Mittelstand- pro der contra?</a> <a href="mittelstand-osbaukasten.html">Outsourcing im Mittelstand- Outsourcing-Baukasten</a> <a href="kundenliste-branchen.html">Outsourcing im Mittelstand- Erfahrungen</a> <a href="vertragsreview.html">Outsourcing Vertragsreview Audit</a> <a href="nachverhandlungen.html">Outsourcing Nachverhandlungen</a> <a href="sourcing-review.html">Outsourcing Review</a> <a href="sourcing-management.html">Sourcing Management</a> <a href="sourcing-office.html">Sourcing Office</a> <a href="software.html">Sourcing Management Software</a> <a href="externes-sourcing-management.html">Externes Sourcing Management </a>