+49 (6173) 932 9992 | info@clearview.de
Home > Internes Sourcing > Servicebeschreibungen Suchen

Präzise Servicebeschreibungen sind eine wesentliche Grundlage für eine positive Kunden-/ Lieferantenbeziehung zwischen der Unternehmens-IT und den Anwendern: Die Servicebeschreibungen legen detailliert fest, welche Leistungen von der IT standardmäßig erbracht werden (und welche nicht) und welche Verantwortlichkeiten Kunde und IT dabei jeweils haben.

Servicebeschreibungen bilden die “Geschäftsgrundlage” der Beziehung zwischen IT und Anwendern. Sie eröffnen beiden Seiten die Möglichkeit, Leistungsanforderungen gemeinsam zu vereinbaren und eine objektive Meßlatte für die IT-Leistungen zu erstellen.

Servicebeschreibungen geben dem Kunden einen verbrieften, objektiv überprüfbaren Leistungsanspruch gegenüber der IT - eine zwingende Voraussetzung für dauerhafte Kundenzufriedenheit.

Umgekehrt kann die IT erstmals die von ihr tatsächlich erbrachten Leistungen objektiv nachweisen. So kann eine erfolgreiche interne Kunden- / Lieferantenbeziehung auf der Basis von Objektivität und Transparenz aufgebaut werden.

Die langjährige Erfahrung von Clearview zeigt, daß sorgfältige Servicebeschreibungen sich stets positiv auf die Zusammenarbeit zwischen IT und Fachabteilungen auswirken. Häufig wird dabei übrigens ein Prozeß der kontinuierlichen Verbesserung angestoßen, durch den sich das Leistungsniveau der IT weiter verbessert.

 

Home | Impressum © Copyright 2004-2014 by Clearview Consulting GmbH
<a href="http://wwww.outsourcing-management.de/index.html">Outsourcing-Management</a> <a href="http://wwww.service-level-management.de/index.html">Outsourcing-Management</a> <a href="sourcing-strategie.html">Sourcing-Strategie</a> <a href="oslifecycle.html">Outsourcing Life Cycle</a> <a href="outsourcing-assessment.html">Outsourcing Assessment</a> <a href="outsourcing-ausschreibung.html">Outsourcing-Ausschreibung</a> <a href="os-slas.html">Outsourcing SLAs</a> <a href="outsourcing-angebotsbewertung.html">Outsourcing Angebotsbewertung</a> <a href="vertrag.html">Outsourcing Vertrag</a> <a href="vertragsverhandlungen.html">Outsourcing Vertragsverhandlungen</a> <a href="migration.html">Migration</a> <a href="osgovernance.html">Outsourcing Governance, Outsourcing Management</a> <a href="vertragsende.html">Outsourcing Vertragsende</a> <a href="internes-sourcing.html">Internes Sourcing</a> <a href="slm1.html">Servicekatalog</a> <a href="slm2.html">Servicebeschreibungen</a> <a href="slm3.html">Service Level Agreements</a> <a href="slm4.html">Service-Organisation</a> <a href="slm5.html">Service-Marketing</a> <a href="slm6.html">Service Monitoring und Reporting</a> <a href="slm7.html">Management Prozesse (ITIL)</a> <a href="shared-service-center.html">Shared Service Center</a> <a href="externer-dienstleister.html">Erfolgreich am externen Markt</a> <a href="ppp.html">Public Private Partnerships (PPP)</a> <a href="mittelstand.html">Outsourcing im Mittelstand</a> <a href="mittelstand-procontra.html">Outsourcing im Mittelstand- pro der contra?</a> <a href="mittelstand-osbaukasten.html">Outsourcing im Mittelstand- Outsourcing-Baukasten</a> <a href="kundenliste-branchen.html">Outsourcing im Mittelstand- Erfahrungen</a> <a href="vertragsreview.html">Outsourcing Vertragsreview Audit</a> <a href="nachverhandlungen.html">Outsourcing Nachverhandlungen</a> <a href="sourcing-review.html">Outsourcing Review</a> <a href="sourcing-management.html">Sourcing Management</a> <a href="sourcing-office.html">Sourcing Office</a> <a href="software.html">Sourcing Management Software</a> <a href="externes-sourcing-management.html">Externes Sourcing Management </a>